Erfolgreicher Berufsinformationstag im Nordic CAMPUS lockt über 500 Besucher an

Eintrag vom: 20.02.2024

Der diesjährige Berufsinformationstag im Nordic CAMPUS war ein voller Erfolg und übertraf alle Erwartungen. Zum ersten Mal erstreckte sich die Veranstaltung über zwei Tage und bot den Besuchern nicht nur informative Führungen durch das Haus, sondern auch zahlreiche spannende Mitmachaktionen.

Am 15. + 16. Februar 2024 öffnete der Nordic CAMPUS seine Türen für Schülerinnen, Schüler, Eltern und Interessierte, um einen Einblick in die vielfältigen Berufsmöglichkeiten und Ausbildungschancen zu gewähren. Es gab ein abwechslungsreiches Programm, das den Besuchern die Möglichkeit gab, die verschiedenen Facetten des Nordic CAMPUS zu entdecken.

Die Besucher konnten nicht nur an informativen Führungen durch den Nordic CAMPUS teilnehmen, sondern auch an verschiedenen Mitmachaktionen aktiv teilnehmen. Präsentationen und praktische Übungen vermittelten den Besuchern einen realistischen Einblick in die unterschiedlichen Ausbildungs- und Berufsfelder, die im Nordic CAMPUS angeboten werden. Die Möglichkeit, direkt mit Auszubildenden und Ausbildern in Kontakt zu treten, gaben den Besuchern wertvolle Einblicke in die Praxis der verschiedenen Berufe.

Die Veranstaltung übertraf alle Erwartungen, da mehr als 500 Personen den Berufsinformationstag des Nordic CAMPUS nutzten. Die positive Resonanz und das Interesse der Besucher zeigen, dass die Veranstaltung einen wichtigen Beitrag zur Berufsorientierung und Bildungsinformation leistet.

Dr. Torben Möller, Geschäftsführer des Nordic CAMPUS, ist hocherfreut über den Erfolg des Berufsinformationstags und dankt allen Teilnehmenden, Mitarbeitenden und Mitwirkenden für ihre engagierte Unterstützung. Der Berufsinformationstag wird auch in den kommenden Jahren als fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders am Nordic CAMPUS verankert bleiben.

Zurück zur Übersicht