Nordic CAMPUS schließt Kooperationsvertrag mit SEMCO

Eintrag vom: 05.09.2023

Nordic CAMPUS schließt Kooperationsvertrag mit SEMCO

Am 05.09.23 haben wir die Semcoglas Holding GmbH in Westerstede besucht, um den Grundstein für eine zukünftige Zusammenarbeit zu legen. Der Geschäftsführer Dr. Torben Möller vom Nordic CAMPUS und der kaufmännische Geschäftsführer Thorsten Trippler von Semcoglas haben einen Kooperationsvertrag unterschrieben. Als Praktikumsunternehmen bietet Semcoglas den Auszubildenden vom Nordic CAMPUS somit ab sofort die Möglichkeit, praxisnahe Erfahrungen zu sammeln.

Die Semcoglas Holding GmbH wurde 1977 als Handwerksbetrieb mit zwei Angestellten in Westerstede gegründet und hat sich in den vergangenen vier Jahrzehnten als Taktgeber für Fortschritt und Innovation in der europäischen Flachglasbranche etabliert. Inzwischen sind sie mit 1.800 Mitarbeitern an 21 Standorten in Europa als Kompetenzpartner für Glas im Interieur sowie in Fenster und Fassade für ihre Kunden da.

Mit der Ausbildung junger Menschen mit Handicap in über 30 unterschiedlichen Berufen, ermöglicht der Nordic CAMPUS eine Integration in den Arbeitsmarkt und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Um praxisnahe Erfahrungen während der Ausbildung zu sammeln, absolvieren die Auszubildenden Praktika in Unternehmen. Eine enge Vernetzung und Zusammenarbeit der Ausbilder und Ausbilderinnen steht dabei im Vordergrund.

Wir freuen uns sehr darüber, Semcoglas als Kooperationspartner gewonnen zu haben und freuen uns auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit in der Zukunft!

Zurück zur Übersicht