Inklupreneur Talente Tag auf dem Nordic CAMPUS

Eintrag vom: 26.06.2023

Inklupreneur Talente Tag auf dem Nordic CAMPUS

13. Juni fand der Inklupreneur-Talente-Tag auf dem Nordic CAMUS statt. Die Teilnehmenden des Nordic CAMPUS, die kurz vor Abschluss ihrer Ausbildung stehen, hatten die Möglichkeit sich umfänglich darüber zu informieren, wie zum Beispiel Berufserfahrung gesammelt und potentielle Arbeitgeber kennengelernt werden können.

Inklupreneur hat es sich zur Aufgabe gemacht, langfristig sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung und/oder Beeinträchtigung zu schaffen. Dafür wird mit einer Vielzahl von Unternehmen zusammengearbeitet, die Bewerber für Praktika, Ausbildung oder den ersten Arbeitsplatz suchen.

Mit dem Inklupreneur Talente Tag, wird jungen Menschen mit Handicap eine Tür zum Einstieg in die Arbeitswelt geöffnet. Gesucht werden junge Talente mit Behinderung und/oder Beeinträchtigung, die motiviert ins Berufsleben starten wollen.
Alle mitmachenden Unternehmen leben den Inklusionsgedanken schon jetzt und haben sich darüber hinaus mit dem Thema während eines mehrmonatigen Coachings auseinandergesetzt. Ihre Lösung: Inklusion, d.h. die Beschäftigung muss auf die Bedürfnisse der jungen gehandicapten Menschen angepasst werden.

Im Inklupreneur-Pavillon direkt auf dem Campus fanden zahlreiche Gespräche und Beratungen u. a. mit dem Inklupreneur Talentmanager Marten Welschbach statt.Die Auszubildenden und die Beschäftigten des Nordic CAMPUS konnten sich mit den Mitarbeitenden von Inklupreneur austauschen und sich über deren Arbeit und Unterstützungsmöglichkeiten informieren. Viele Unternehmen waren vor Ort und es wurden konkret mögliche Praktika und offene Stellen angeboten. Ein voller Erfolg, der nach Wiederholung schreit!

Zurück zur Übersicht