Frühjahrsmarkt & MEER auf dem Nordic CAMPUS in Bremerhaven

Eintrag vom: 28.04.2023

Frühjahrsmarkt & MEER auf dem Nordic CAMPUS in Bremerhaven

Buntes Treiben bei strahlendem Sonnenschein herrschte am Samstag, 22. April, beim „Frühjahrsmarkt & Meer“ auf dem Gelände des Nordic CAMPUS in Bremerhaven.

Die Besucher waren begeistert von der familiären Atmosphäre, zu der unter anderem auch ein sympathischer Ross Mauermann, Stürmer bei den Fischtown Pinguins, während einer Autogrammstunde beitrug. Großer Andrang herrschte auch bei den Führungen durch die Außenstelle des Nordic CAMPUS. Mitarbeitende und Teilnehmende führten über das Gelände und zeigten die einzelnen Bereiche. Interessierte hatten so die Möglichkeit, Beratungsgespräche vor Ort mit den Mitarbeitenden zu führen und Teilnehmende nach ihren persönlichen Erfahrungen zu fragen.

Auch die Vorführung eines 3D-Druckers, welcher von einer IT-Ausbilderin aus der Bremer Einrichtung erläutert wurde, sorgte für großes Aufsehen.

Zudem gab es viele spannende Mitmachaktionen wie Penaltyschießen oder die Wickelbootregatta. Wer sich nach so vielen Eindrücken stärken wollte, konnte dies mit Fischbrötchen, Leckereien aus der hauseigenen Räucherei, Bratwurst oder frisch gebackenen Waffeln tun. Den ganzen Tag über herrschte tolle Stimmung und das Feedback der rund 200 Besucherinnen und Besucher fiel durchweg positiv aus.

Zurück zur Übersicht