Erfolgreiche Info-Veranstaltung des Integrationsmanagements im Ausbildungsbereich der Gastronomie

Eintrag vom: 28.02.2023

Erfolgreiche Info-Veranstaltung des Integrationsmanagements im Ausbildungsbereich der Gastronomie

Das Integrationsmanagement hat die Firma sea chefs, ein international erfahrener Dienstleister in den Bereichen Hotel-, Gastronomie- und Crew-Management an Bord von Kreuzfahrtschiffen und einer der weltweit führenden Partner von Reedereien und Reiseveranstaltern der Kreuzfahrtbranche mit Sitz in der Schweiz, in den Nordic CAMPUS eingeladen.

Ben Saengsuriya (Recruiting Manager) hat sehr anschaulich von seinen eigenen Erfahrungen in der Gastronomie an Land und auf See berichtet.

Er konnte den Teilnehmenden viele Einblicke in den Arbeitsalltag an Board schildern und Fragen dazu beantworten.

Die Möglichkeit Orte in aller Welt zu sehen, zu denen man sonst wohl nicht kommen würde, ist einer der vielen Vorteile des Jobs. Auch das sehr gute Teambuilding und die Entwicklungsmöglichkeiten eines jeden Einzelnen wurden positiv hervorgehoben. Die harte Arbeit und die Arbeitszeiten hat Ben Saengsuriya ebenfalls thematisiert.  

Je nach Einsatz dauert eine Beschäftigung 4-6 Monate und kann dann nach einer Erholungsphase auf Wunsch verlängert werden.

Es nahmen 26 Auszubildende aus den Bereichen Gastronomie und Hauswirtschaft vom Nordic CAMPUS  an dem Termin in dem Ausbildungsrestaurant „Pantry“ teil. Dieses wurde von dem Ausbildungsbereich Gastronomie wie immer sehr gut vorbereitet und bot durch das maritime Flair einen passenden Rahmen für die Veranstaltung.

Das positive Feedback der Auszubildenden zeigt, dass ihnen neue interessante Arbeitsmöglichkeiten aufgezeigt wurde.

Zurück zur Übersicht