Nordic CAMPUS Absolventen erhalten Stiftungspreise für gute Leistungen

Eintrag vom: 06.12.2022

Nordic CAMPUS Absolventen erhalten Stiftungspreise für gute Leistungen

Mit Rebecca Klar und Fabian Judel haben auch dieses Jahr wieder zwei Absolventen der Kaufmännischen Ausbildungsberufe des Nordic CAMPUS Preise der Hermann-Leverenz-Stiftung und der Handelskammer Bremen erhalten. „Das haben sich beide mit ihrem großen Engagement mehr als verdient“, lobt die Betriebsleiterin für kaufmännische Ausbildung beim Nordic CAMPUS, Ulla Rabe, die Auszubildenden.

Rebecca Klar habe durchgehend einen sehr gelungenen Ausbildungsverlauf, hat viele Praktika absolviert und hat die Firmen begeistert, da sie fokussiert, freundlich und zuverlässig ist. Die 21-Jährige hängt nach ihrer Ausbildung noch ein weiteres Jahr auf dem Nordic CAMPUS dran, um dann als Verkäuferin im Einzelhandel arbeiten zu können.

Fabian Judel ist zum Fachlagerist ausgebildet worden und hatte im August 2019 seine Ausbildung im Materiallager begonnen, um dort die Basiskenntnisse zu erlagen. „Fabian hat eine schnelle Auffassungsgabe, ist gut in der Kommunikation und hochmotiviert“, so Rabe. „Nicht zuletzt deshalb wird er auch in seinem Praktikumsbetrieb übernommen, was uns alle sehr freut und hochverdient ist.“

Diese aktuellen Beispiele zeigen wieder einmal, wie hoch die Ausbildungsqualität auf dem Nordic CAMPUS ist und dass Auszubildende bestmöglich auf den allgemeinen Arbeitsmarkt vorbereitet werden, was ihnen den Start in ein unabhängiges, selbstbestimmtes Leben erleichtert. 
 

Zurück zur Übersicht