Wir sind überregional & offen: Nordic CAMPUS bringt es auf den Punkt!

Eintrag vom: 23.08.2022

Seit August 2022 hat das Berufsbildungswerk Bremen einen neuen Namen: Nordic CAMPUS. Wir ziehen junge Menschen aus dem ganzen Nordwesten an. Wir stehen dafür, ein Ort der offenen Begegnung zu sein, an dem sich Inklusion frisch denken und erleben lässt. Als Nordic CAMPUS bringen wir diese Qualität auch im Namen zum Ausdruck.

Die überregionale Bedeutung lässt sich schon an einer Zahl klar ablesen: Rund 70% unserer Auszubildenden an den Standorten Bremen und Bremerhaven kommen aus der Metropolregion Nordwest. 

Die Standorte stehen für Begegnung und Austausch - offen für alle und gut vernetzt mit unseren Kooperationspartnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft. Dieser Campus-Charakter prägt uns.   

Wir starten jetzt als Nordic CAMPUS in die Zukunft. 
Begleiten Sie uns dabei! 
 

Zurück zur Übersicht