Berufsschule

Besser lernen in kleinen Klassen

„Unsere Tafel sieht aus wie ein riesiger Fernseher und braucht keine Kreide. Es macht Spaß, damit zu lernen.“

Auf dem Nordic CAMPUS gibt es eine eigene Berufsschule. Das ist ein großer Vorteil für die Jugendlichen, die hier lernen. Die Schule ist direkt neben den Werkstätten, in denen sie ihre Ausbildung machen. So können sie Schule und Praxis gut verbinden.

Die Lehrer und Ausbilder arbeiten zusammen. Sie sprechen regelmäßig darüber, wie sie den Unterricht und die Ausbildung am besten gestalten. So können sie auf die Bedürfnisse der Auszubildenden eingehen.

Die Klassen an unserer Schule sind klein. Das ist gut, weil die Lehrkräfte besser auf die Schüler achten können. So macht der Unterricht mehr Spaß und alle lernen besser.

Uns ist es wichtig, dass die Jugendlichen nicht nur für den Beruf lernen, sondern auch für ihr Leben. Sie sollen aktiv und selbstbewusst in der Gesellschaft leben können.

Der Unterricht ist praktisch. Das heißt: Weniger Theorie, mehr Dinge, die man im Alltag braucht.

Unsere Schule hat auch moderne Technik. Die Schüler lernen mit großen Touchscreens. Diese Bildschirme machen den Unterricht bunter und spannender. So lernen sie auch besser, wie man mit digitalen Medien umgeht.

Unsere Berufsschule:

  • Staatlich anerkannt für die duale Berufsausbildung
  • Kleine Klassen für mehr Unterstützung bei Lernschwierigkeiten
  • Erfahrene und engagierte Lehrkräfte
  • Lernen mit modernen Touchscreens
  • Schrittweises Lernen
  • Leichte und verständliche Aufgaben
  • Viele Übungsphasen
  • Unterricht passend zur praktischen Ausbildung
  • Gute Verbindung von Theorie und Praxis
  • Weniger Unterrichtsstoff für Fachpraktikaberufe

Ansprechperson

Christian Golde
Schulleiter Berufsschule
Christian Golde

0421 2383-353

c.golde@nordic-campus.de

Philipp Neuhaus
Stellv. Schulleiter Berufsschule
Philipp Neuhaus
Sekretariat Schulleitung
Dominika Janina Böhmer