Inklusion meets Rhythm

Zukunft braucht alle Talente

Junge Menschen mit Handicap haben viele Talente, und der Nordic CAMPUS hilft ihnen, einen Beruf daraus zu machen.

Vision

Alle jungen Menschen wachsen unter Bedingungen auf, die unabhängig von möglichen persönlichen Einschränkungen eine freie Entfaltung individueller Stärken und die uneingeschränkte Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen.

Mission

Sport verbindet, dort funktioniert Inklusion, dort werden Begegnungen zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft und sozialer Schichten gelebt. Der Grün-Gold-Club Bremen e.V. (GGC) ist sich als weltweit anerkannter Repräsentant des Tanzsports seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst und wird das Thema Inklusion noch stärker in den Fokus nehmen. Gemeinsam mit dem Nordic CAMPUS will der GGC den gesellschaftlich getragenen Inklusionsgedanken im Sport leben und mit gemeinsamen Projekten nationale und internationale Aufmerksamkeit bewirken.

Ziel

Unser gemeinsames Ziel ist es, zu mehr Chancengerechtigkeit beizutragen und Ungleichbehandlungen entgegenzuwirken, getragen wird unser Tun von unserer Maxime, die Selbstbestimmung und Selbstverantwortung gehandicapter junger Menschen zu stärken.